9. Februar 2017

Brennt Stroh

Wachenbuchen

Hauptamtliche Kräfte

Die Stadtteilwehr Dörnigheim wurde mit dem Einsatzstichwort "F 1 - Kleinfeuer" alarmiert. Auf der Anfahrt der Einsatzkräfte stellte es sich heraus, dass sich die Einsatzstelle auf Bischofsheimer Gemarkung befindet. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bischofsheim nachalarmiert.

An der Einsatzstelle brannten ca. 150 Strohrundballen. Durch eine Riegelstellung konnten ca. 60 Rundballen abgeschirmt werden und sie wurden mit Radladern aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Da die Einsatzstelle nur wenige Meter von der Autobahn A 66 entfernt ist, wurden die Autofahrer mit einer Rundfunkwarnmeldung gewarnt.

Wärend der gesamten Einsatzdauer war ständig mindestens ein Einsatzfahrzeug mit Besatzung als Brandwache vor Ort.

Die Ballen wurden mittels des Teleskopladers auseinandergezogen.

Der Einsatz der Feuerwehr war nach über 16 Stunden beendet.