Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Fördervereins in Maintal-Bischofsheim

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Bischofsheimer Feuerwehr

Maintal – In ihrer kürzlichen Jahreshauptversammlung blickten Einsatzabteilung und Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Maintal Bischofsheim auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück.

Nachdem in 2022 mit 202 Einsätzen bereits eine neue Rekordzahl für die ehrenamtlichen Bischofsheimer Einsatzkräfte erreicht worden war, wurde deren Leistungsfähigkeit mit 222 Einsätzen 2023 erneut auf die Probe gestellt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung dankte Wehrführer Herwig Stöhr den Einsatzkräften für die geleistete Arbeit. Die Anzahl der Aktiven konnte im Jahr 2023 stabil gehalten werden, was insbesondere auf die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit zurückzuführen ist, von der Jessica Großhaus und Akram El-Fayda berichteten.

Auch dieses Jahr standen verschiedene Wahlen an. In den Feuerwehrausschuss wurden Sabrina Wichter und Norman Debes gewählt. Für die Position des Schriftführers stand eine turnusgemäße Nachwahl an, in der Laura Voss in ihrem Amt bestätigt wurde.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Frank Robanus auf Grund der erfolgreichen Aktivitäten und stabiler Mitgliedseinnahmen ebenfalls auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Dies ermöglichte dem Förderverein neben der Unterstützung zur Kameradschaftspflege, die Einsatzabteilung mit Trainingsanzügen auszustatten, sowie ein Rhetorikseminar für die Führungskräfte anzubieten.

Am Abend nahmen die Baugenossenschaft Maintal, sowie Marion Magdziak, die stellvertretend für ihren verstorbenen Mann Hubert, ihre Ehrungen für 25- bzw. 40-jährige Mitgliedschaft im Förderverein entgegen.

„Wir freuen uns das Privatpersonen und Organisationen das Ehrenamt in so einem wichtigen Bereich wertschätzen und mit ihrer Mitgliedschaft bei uns dies unterstützen“ so Vorsitzender Frank Robanus.

Sollte sie auch Interesse haben die Freiwillige Feuerwehr Maintal-Bischofsheim zu unterstützen, wenden sie sich bitte an verein.m2@feuerwehr -maintal.org oder 0179-2285808.

Mehr zur Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr in Maintal finden sie unter: www.feuerwehr-maintal.de.

Mehr aus der Kategorie: