Ostergeschenk für Feuerwehr Maintal-Bischofsheim

Förderverein übergibt akkubetriebene Nebelmaschine für den Übungsbetrieb

Ein freistehendes beschädigtes Auto aus dem Nebelschwaden aufsteigen im Bischofsheimer Bereich. Dies kann in Zukunft Teil einer Übung der Einsatzabteilung der Feuerwehr in Maintal-Bischofsheim sein. Dank der vom Förderverein bereitgestellten, akkubetriebenen Nebelmaschine können die Übungsszenarien für die Freiwilligen Feuerwehrleute realistischer dargestellt werden und so die Aktiven besser auf den Realfall vorbereitet werden. „Wir sind froh, dass wir über den Förderverein die eine oder andere Unterstützung erhalten die uns unsere Arbeit erleichtert“, so die Wehrführer Herwig Stöhr und Marc Breunung.
Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Maintal-Bischofsheim finanziert seine Aktivitäten aus den Festivitäten an denen sich der Verein beteiligt sowie insbesondere aus den Beiträgen seiner fördernden Mitglieder sowie Spenden. „Wir würden uns freuen wenn weitere Bischofsheimer Bürgerinnen und Bürger unsere Arbeit durch ihre Mitgliedschaft oder eine Spende unterstützen“ so die Vorsitzenden Frank Robanus und Frank Godehardt. Kontakt zum Förderverein ist über die folgende Seite möglich: www.feuerwehr-maintal.org/vereine.html