Feuerwehr Maintal

Herzlich Willkommen in Maintal

Wir engagieren uns ehrenamtlich 24 Stunden rund um die Uhr für unsere ca. 40.000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt und wenn wir gebraucht werden auch über die Stadtgrenzen hinaus.

Auf unserer Webseite informieren wir über aktuelle Einsätze, unsere Fahrzeuge und Gerätschaften, sämtliche Abteilungen der Feuerwehr und unser ehrenamtliches Engagement.

Hast du auch Lust auf Ehrenamt? Du bist bei uns herzlich Willkommen.

Einblicke

Eine Produktion der Trickfilmkinder GmbH / Projekt: Stadtparlamentsfernsehen-Maintal und der Feuerwehr Maintal

Deine Feuerwehr Maintal in Zahlen

Einsätze in diesem Jahr

Aktive Mitglieder

Anstehende Termine und Veranstaltungen

Hier könnt ihr einen Blick in unsere Termine & Veranstaltungen werfen.

Achtung: Inhalte zu X (ehemals Twitter) seht ihr in unserer Box nur, wenn ihr parallel im Browser auch bei X angemeldet seid!

Am 18.11.2023 fand wieder der traditionelle Familienabend der Feuerwehr Hochstadt statt. Nach der erfolgreichen 100-Jahrfeier im letzten Jahr wurde dieser erneut im Feuerwehrhaus Hochstadt veranstaltet.

Um im Ernstfall die Bevölkerung verlässlich zu informieren, proben Bund, Länder, Landkreise und Kommune ihre Warnsysteme. Am Donnertag, 14. September, findet der bundesweite Warntag bereits zum dritten Mal statt. Auch die Stadt Maintal beteiligt sich an dem Aktionstag und wird gegen 11 Uhr alle Sirenen im Stadtgebiet auslösen.