Termine & Veranstaltungen

Hier findet ihr unsere öffentlichen Termine und Veranstaltungen

Weihnachtsbaumsammelaktion 2024

Maintal

Auch das Jahr 2024 starten die Jugendfeuerwehren aller Stadtteile gemeinsam mit der traditionell stattfindenden Tannenbaumsammelaktion.

Diese findet bereits am Samstag, den 06.01.2024 statt.

Die Jugendfeuerwehr und der Fachdienst Umwelt der Stadt Maintal bitten darum, die vollständig abgeschmückten Tannenbäume am Samstag bis 6 Uhr morgens auf den Gehweg vor dem Haus bereitzustellen, damit diese gegen einen Beitrag von 1€ pro Baum eingesammelt werden können.

Das Geld kommt den Jugendabteilungen der Feuerwehr zu Gute und wird während der Sammlung von den Jugendlichen in Uniform, mit der Aufschrift „Jugendfeuerwehr Maintal“ an den Häusern eingesammelt.
In größeren Wohnanlagen und bei Verhinderung an dem Tag wird darum gebeten das Geld auf das unten genannte Spendenkonto der Stadtjugendfeuerwehr zu überweisen.

Jugendfeuerwehr Maintal – Spendenkonto
BIC: HELADEF1HAN