4. März 2018

4. März 2018

Dörnigheimer Weg

Die Stadtteilwehren Bischofsheim und Dörnigheim wurden am Sonntagnachmittag zu einem Feuer im Dörnigheimer Weg alarmiert. Nachbarn machten unseren Brandsicherheitsdienst im Bürgerhaus darauf aufmerksam, dass im 4. Obergeschoss Brandgeruch und Rauch wahrnehmbar ist. Eine Einsatzkraft machte sich sofort auf den Weg und setze gleichzeitig den Notruf ab.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges ging umgehend ein Trupp unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor. In der Wohnung konnte eine bewusstlose Person aufgefunden werden. Diese wurde sofort gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Leider kam hier jede Hilfe zu spät.

Anschließend wurde das Feuer gelöscht. Nachlösch- und Belüftungsarbeiten zogen sich noch bis ca. 17:30 Uhr hin. Im Einsatz waren 27 Kräfte der Feuerwehr sowie 6 Rettungsdienstkräfte.

Anmerkung der Feuerwehr:

Leider kam es in diesem Fall zu Verzögerungen in der Rettungskette. Rufen Sie, sobald Sie eine Notlage erkennen, schnellstmöglich die Feuerwehr über 112. Es erwarten Sie dabei keine Kosten!