Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehren Bischofsheim, Dörnigheim und Hochstadt wurden zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem brennenden Gebäude in der Niedergasse gerufen. Nach ersten Erkenntnissen hielten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs noch mehrere Personen im Gebäude auf.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich dies glücklicherweise nicht mehr. Alle Personen konnten selbstständig ihre Wohnungen verlassen und sich in Sicherheit begeben. Ein Feuer im Kellerbereich wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz bekämpft. Parallel wurde mit mehreren Druckbelüftern das Gebäude entraucht. Drei der Bewohner wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst und den Notarzt untersucht.

Die Nachlöscharbeiten und das Abpumpen des Löschwassers zog sich noch bis in die frühen Morgenstunden hin. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst war mit ca. 60 Einsatzkräften vor Ort.