8. Juli 2019

Sonstige Hilfeleistung

Wasserrettung

Hauptamtliche Kräfte

Die Feuerwehren Maintal und Mühlheim wurden mit dem Stichwort H- Schiff (Fähre manövrierunfähig) alarmiert. Auf Grund des Stichwortes wurde ebenfalls das Hilfeleistungslöschboot der Feuerwehr Hanau, das Feuerlöschboot der Feuerwehr Frankfurt sowie die DLRG zur Unfallstelle an die Fähre in der Mühlheimer Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte trieb die Fähre manövrierunfähig auf dem Main mit zwei PKW an Bord. Die Feuerwehren Maintal und Mühlheim leiteten Sicherungsmaßnahmen an der Fähre ein um ein weiteres abtreiben zu verhindern und übernahm mit dem Rettungsdienst die Betreuung der Personen auf der Fähre. Als das Wasser- und Schiffartsamt mit ihrem Arbeitsboot an der Einsatzstelle eintraf, wurde die Fähre in Zusammenarbeit wieder an den Anlegesteg gezogen und dort fixiert. Während des Einsatzes musste der Schiffsverkehr auf dem Main eingestellt werden.