14. März 2020

14. März 2020

Am Bootshafen

Die Stadtteilwehren Dörnigheim und Hochstadt wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Zimmerbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle war es in einem Gaststätten- und Hotelbetrieb zu einem Küchenbrand gekommen.

Durch die massive Rauchausbreitung im gesamten Gebäude wurde das Einsatzstichwort auf "F 2 Y - Men. in Gef." erhöht und die Stadtteilwehr Bischofsheim nachalarmiert.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich 11 Personen im Haus die von den Einsatzkräften in Sicherheit gebracht wurden, mehrere davon wurden anschliessend vom Rettungsdienst betreut und zwei auch vorsorglich ins Krankenhaus verbracht.

Zur Menschenrettung und Brandbekämpfung wurden 4 Trupps unter PA und 2 C-Rohre eingesetzt.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das komplette Gebäude mit mehreren Druckbelüftern entraucht.