10. September 2021

11. September 2021

Albert-Schweitzer-Straße

Die Stadtteilwehren Dörnigheim, Bischofsheim und Hochstadt sowie die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Hanau wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 Y - Men. in Gef." alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Eine Person aus der betroffenen Wohnung wurde vermisst. Aufgrund der Lage wurden umgehend drei Trupps unter PA mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingesetzt. Die vermisste Person konnte durch die Einsatzkräfte nach kurzer Suche in der betroffenen Wohnung gefunden werden. Sie wurde durch die eingesetzten Kräfte aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurden parallel zu den Löscharbeiten Maßnahmen zur Entrauchung des Gebäudes eingeleitet. Die Bewohner des betroffenen Gebäudes wurden durch die Einsatzkräfte betreut.

Nach dem das Feuer gelöscht war, waren umfangreich Nachlöscharbeiten notwendig. Dazu mussten weitere Trupps unter PA eingesetzt werden.

Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf über 100.000 € beziffert.