13. August 2022

Brennt Wald

Wachenbuchen

Hauptamtliche Kräfte

Die Stadtteilwehr Hochstadt wurde mit dem Einsatzstichwort "F Wald 2 - Ausbreit." als Bestandteil einer Waldbrandeinheit des Main-Kinzig-Kreises mit dem Löschgruppenfahrzeug 10 Kats alarmiert.

Die Waldbrandeinheit des Main-Kinzig-Kreises unterstützt die Löscharbeiten bei einem ausgedehnten Waldbrand in Landkreis Darmstadt-Dieburg. Auftrag der Einheit war der Aufbau und Betrieb einer Riegelstellung im Bereich der Bahnlinie Dieburg-Messel. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war, wurden Nachlöscharbeiten im zugewiesenen Bereich der Einsatzstelle durchgeführt. Weitere Teile der Einheit transportieren ständig Löschwasser an verschiedene Punkte des Einsatzgebietes.

Die Einsatzkräfte des Main-Kinzig-Kreises waren fast 47 Stunden ständig im Einsatz und wurden im Schichtbetrieb immer wieder abgelöst.