Einsatzbericht Feuerwehr Stadt Maintal

Fahrzeuge im Einsatz

Sonstige Behörden

Einsatzbericht

Die Stadtteilwehr Hochstadt und die Drehleitergruppe Dörnigheim wurden mit dem Einsatzstichwort "F 2 - Kaminbrand" alarmiert.

An der Einsatzstelle war eine Rauchentwicklung aus einem Kamin eines Mehrfamilienhauses sichtbar. Während der Erkundungsmaßnahmen kam es zu einer Durchzündung im Keller des Gebäudes. Aufgrund der Lageänderung wurde das Einsatzstichwort auf "F 2 - Kellerbrand" geändert und weitere Kräfte nachalarmiert.

Die Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert. Drei Bewohner mussten an den Rettungsdienst übergeben werden. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren eingesetzt. Zahlreiche Atemschutztrupp wurden im Anschluss an die Löschmaßnahmen zum Ausräumen des Brandgutes eingesetzt. Zur Entrauchung des Gebäudes kamen mehrere Druckbelüftungsgeräte zum Einsatz.

Aufgrund von umfangreichen Schäden an den Versorungsleitungen ist das Gebäude derzeit unbewohnbar.