7. Mai 2024

L 3195 Südumgehung
  • Objekt:

Kreuzung Bahnhofstraße

Die Stadtteilwehren Hochstadt, Bischofsheim und Dörnigheim sowie die hauptamtlichen Kräfte wurden mit dem Einsatzstichwort "H KLEMM 1 Y - PKW/eCall VU" alarmiert.

An der Einsatzstelle war es im Kreuzungsbereich zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein Fahrzeug hatte einen Schaltkasten überrollt und drohte eine Böschung herunterzustürzen. Im Fahrzeug war eine Person eingeschlossen.

Das Fahrzeug wurde durch die Einsatzkräfte gegen Absturz gesichert. Nach dem der Strom am Schaltkasten abgeschaltet war, konnte des Fahrzeug mit der maschinellen Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges Dörnigheim zurück gezogen werden. Danach wurde die Person mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit und an den Rettungsdienst übergeben.